Über Uns Fire Testing Technology

Vision und Mission

Vision
Die Vision von Fire Testing Technology ist es, die besten Lösungen anzubieten, um unseren Kunden zu helfen, Brandverluste zu reduzieren.

Mission
Die Mission von Fire Testing Technology besteht darin, einen professionellen weltweiten Service zu bieten, der sich der kontinuierlichen Produktentwicklung verschrieben hat, innovative Lösungen anwendet und zu einem besseren Benutzererlebnis und großartigen Produkten führt.

Werte

Ehrgeizig
Wir wollen in allen Aspekten unseres Geschäfts die Besten sein.

Engagiert
Wir gehen auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ein und investieren in Menschen, um sie zu entwickeln und weiterzuentwickeln, und die Erwartungen zu übertreffen.

Exzellenz
Ständige Entwicklung der Lösungen, die wir anbieten und Streben danach, unseren Kunden die bestmöglichen Dienstleistungen zu bieten.

1989

FTT wurde von Messtechnik-Ingenieur Stephen Upton und Brandwissenschaftler Stephen Grayson gegründet.

1993

FTT stellte ihr Kegelkalorimeter der ersten Generation vor. Dieses Kegelkalorimeter war eine erschwingliche Option im Vergleich zu dem, was zu der Zeit in der Branche zu finden war. Dieser Zusatz öffnete den Markt und ermöglichte einer breiteren Gruppe von Forschern den Zugang zu dieser Technologie.

1998

FTT erwarb die Brandmesstechniksparte mit dem Handelsnamen Stanton Redcroft 1998 galt FTT als weltweiter Lieferant von Kalorimetern, NBS-Rauchkammern und Sauerstoffindexen und produzierte mehr als 40 verschiedene Brandprüfinstrumente.

FTTDie Produkte von FTT boten die gesamte Palette der Ausrüstung, die für die Prüfarbeiten für die europäische Bauprodukte-Verordnung erforderlich war.

Early 2000s

Abschluss einer umfassenden Überprüfung der Service- und Ersatzteilversorgung für die Ausrüstungspalette von Stanton Redcroft und Beginn des vollständigen Supports für diese Ausrüstungspalette, einschließlich Wartungsverträgen, Schadensabhilfe, Support und Lieferung von Ersatzteilen.

2005

Judges Scientific plc , gelistet im Alternative Investment Market der London Stock Exchange („AIM“), leitet eine Gruppe, die sich dem Wachstum im Bereich wissenschaftlicher Instrumente sowohl durch eine „Buy-and-Build“-Strategie als auch durch organisches Wachstum widmet. Gegründet gegen Ende 2002 mit dem Plan für ein anderes Geschäftsmodell, unternahm das Unternehmen im Mai 2005 mit der Übernahme von Fire Testing Technology seinen ersten Streifzug in die Welt wissenschaftlicher Instrumente. Die Geschäftsführung identifizierte wissenschaftliche Instrumente als einen Sektor, in dem Großbritannien sich zu Recht rühmen kann, ein globales Kompetenzzentrum zu sein. Mit einer großen Zahl von Privatunternehmen, die von unternehmerisch denkenden Wissenschaftlern und Ingenieuren gegründet wurden, erkannte das Führungsteam von Judges, dass der Sektor reif für eine Konsolidierung ist. Seit der Übernahme von FTT wurden zur Förderung ihrer strategischen Ziele weitere 14 Unternehmen in die Unternehmensfamilie von Judges aufgenommen.

2011

FTT erreichte die ISO-Zertifizierungen vom British Standards Institute (BSI), für Qualitätsmanagementsysteme (ISO 9001) und Umweltmanagementsysteme (ISO 14001).

2013

Mit dem fortgesetzten Engagement von FTT für technologisch fortschrittliche Geräte, nahm FTT das iCone plus in die Palette der Instrumente ihres Produktportfolios auf.

2016

FTT nahm das iCone mini und das iCone classic in ihr Produktportfolio auf.

2019

FTT führte ein neues Branding und die nächste Generation des Kegelkalorimeters, das iCone²⁺, als Teil unseres Engagements für Technologie und verbesserte Kundenerfahrung ein.

Fire Testing Technology

Unit 19, Charlwoods Road, East Grinstead,
West Sussex, RH19 2HL, UK

Tel.: +44.(0)1342.323600
Fax: +44.(0)1342.323608
Email: sales@fire-testing.com

Company Reg. No. 2387681
VAT Reg. No. 528.0253.63

de_DEDeutsch
de_DEDeutsch en_GBEnglish (UK) es_ESEspañol zh_CN简体中文 ja日本語
Scroll to Top

About Fire Testing Technology

Vision and Mission

Vision
Fire Testing Technology's vision is to provide the best solutions to help our customers reduce loss due to fire.

Mission
Fire Testing Technology's mission is to give a professional world-wide service that is committed to continuous product development, incorporating innovative solutions and resulting in a better user experience and great products.

Values

Ambitious
To be the best in all aspects of our business.

Committed
To deliver on the needs and desires of our Customers and invest in people, to develop and evolve them, to exceed expectation.

Excellence
Constantly developing the solutions that we offer and strive to provide our Customers with the best possible services we can.

1989

FTT was founded by instrument engineer Stephen Upton and fire scientist Stephen Grayson.

1993

FTT introduced their first generation cone calorimeter. This cone calorimeter was an affordable option, in comparison to what was currently on offer in the industry. This addition opened up the market, allowing a wider group of researches to be able to access the technology.

1998

FTT acquired the fire instrumentation side of the business under the trade name Stanton Redcroft. By 1998 FTT were seen as the global supplier of Calorimeters, NBS Smoke Chambers and Oxygen Indexes and were producing more than 40 different fire test instruments.

FTT’s products offered the full range of equipment required to undertake the fire testing work needed for the European Construction Products Regulation.

Early 2000s

Completed a comprehensive service and spares supply review for the Stanton Redcroft range of equipment, and started offering full support for this range of equipment, including maintenance contracts, breakdown maintenance, support and supply of spares.

2005

Judges Scientific plc , listed on the Alternative Investment Market of the London Stock Exchange (“AIM”), heads a group dedicated to growth in the scientific instruments sector both through a “buy and build” strategy and organic growth. Formed towards the end of 2002 with a different business model in mind, the company made its first foray into the world of scientific instruments in May 2005 with the acquisition of Fire Testing Technology. The directors identified scientific instruments as a sector in which the United Kingdom could justly boast of being a global centre of excellence. With a large number of privately-owned companies created by entrepreneurial scientists and engineers, the Judges management team recognised the sector as being ripe for consolidation. Since the FTT acquisition, a further 14 businesses have been brought into the Judges family of companies in furtherance of its strategic aims.

2011

FTT were awarded ISO Certification from the British Standards Institute (BSI) and were awarded certifications for Quality Management Systems (ISO 9001) and Environment Management Systems (ISO 14001).

2013

With FTT’s continued commitment to offering technologically advanced equipment, FTT introduced the iCone plus to the range of instruments to their product portfolio.

2016

FTT introduced the iCone mini and iCone classic to their product portfolio.

2019

FTT launch new branding and the next generation iCone²⁺, as part of our commitment to deliver on technology and improved customer experience.

Fire Testing Technology

Unit 19, Charlwoods Road, East Grinstead,
West Sussex, RH19 2HL, UK

Tel.: +44.(0)1342.323600
Fax: +44.(0)1342.323608
Email: sales@fire-testing.com

Company Reg. No. 2387681
VAT Reg. No. 528.0253.63

Scroll to Top